Bundesstadt mit Museumszweig

Da sind wir also – in der Bundeshauptstadt zu Bonn am Rhein. Da die käuflichen jetzt in Berlin hauptstädtern bleibt am Ortsschild eben nur Bundesstadt Bonn übrig.
Ein Titel der in Deutschland nur Bonn vorbehalten ist, weil, wie heute gelernt, dort noch 5 Bundesministerien residieren.
Was es in Bonn auch noch gibt, und zwar nur in Bonn, ist eine Zweigstelle des Deutschen Museums. Klein und fein liegt es dort im Schatten eines Ur-Transrapid von 1984.

jug
Experimentierküche, Jugendliche, Doktoren and me

In diesem deutschen Museum wiederum gibt es eine Experimentierküche. Und die wiederum war der Grund für unser Erscheinen.
Und natürlich die Jugendlichen die in dieser Küche auf diese Experimente losgelassen wurden.

camrc
Einer erklärt, ein anderer tut so als würde er zuhören.

So gab es genug zu sehen, damit auch zu drehen. Inhalt wie immer VSnfD. Wer nicht weiss was das bedeutet kann es ja googeln.
Achja – wir waren dann auch noch ganz woanders, in einer Zentralsterilisation eines mittelgrossen Klinikkomplexes.

op
Endlich sterilisiert.

Also für OP Werkzeug, nicht Menschen.
Die Fotos hat übrigens wieder unser äusserst engagierter Mitreisender Michi geschossen. Immer zur Stelle wenn grad nix los ist. Ansonsten nur beim Angeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert